Hauptsache, die Musik steht: Warum Ihnen diese Christmas-Playlisten das Fest retten
Welcher Tag ist das? Mama stellt sich den Wecker auf 5 Uhr 30, um in der Küche Kartoffeln zu schälen und schnell nochmal das Badezimmer zu putzen. Papa kriegt zum Frühstück einen bösen Blick von Mama, wird daraufhin zuerst zu den Kartons auf dem Dachboden und danach in den Supermarkt beordert. Die Kinder müssen sich selbst beschäftigen, Oma ruft um 11 Uhr zum dritten Mal an.
Die Tante kommt zu Mama in die Küche und bringt einen Korb voller eigener Meinungen mit, der Onkel hat eigene Meinungen zu Tantes eigenen Meinungen, soll aber nicht so viele Kekse essen. Papa hat beim Nahkampf im Supermarkt nicht alles bekommen und muss nochmal los, obwohl er längst das Knusperhäuschen hätte bekleben sollen. Mamas Ader an der Schläfe pulsiert, die Tante schwitzt wie ein Panda im Schornstein, der Onkel findet, es rieche komisch in der Küche, Papa kriegt den Baum nicht durch die Tür, die Kinder halten ihn am Bein fest, Mama muss noch duschen, Papa steckt fest, ein Kind ist umgefallen, Mama muss noch föhnen, Papa will nach Australien…
Und sobald die geplatzten Würstchen mit Kartoffelsalat auf dem Tisch stehen, die Kinder mit leuchtenden Augen, die Tanten mit rollenden Augen und die Omas mit Hühneraugen endlich Platz genommen haben, fällt Papa ein: Mist, keine passende Musik.
Frohe Weihnachten.
Stressfrei die richtige Musik parat
Bei Spotify könnt ihr gratis Musik aus dem Internet abspielen. Alles, was ihr braucht, ist eine kostenlose Anmeldung mit eurer Email-Adresse, und schon habt ihr Zugriff auf tausende Alben der Musikgeschichte und Playlisten zu Themen wie „Joggen“, „Disco“ oder „Weihnachten“. Und ihr könnt die Musik überall abspielen: hier auf unserer Website, bei Spotify.de oder auf eurem Smartphone.
Sinatras Meisterwerk von 1948
Zwei Alben finden wir zu Weihnachten besonders empfehlenswert: Das erste ist „Christmas Songs By Sinatra“. Frank Sinatras drittes Studioalbum überhaupt wurde 1948 veröffentlicht und gilt als Leuchtturm für alle Musikliebhaber, die im alljährlichen Weihnachtsgedudel Zuflucht suchen.
Bob Dylans Geschenk
Mit „Christmas In The Heart“ brachte der wohl wichtigste Songwriter aller Zeiten 2009 ein Album heraus, das den Geist des Weihnachtsfestes in sich trägt: Dylans komplette Tantiemen für das Album gingen an wohltätige Organisationen – es stieg von null auf eins in die Billboard Holiday Charts und die Billboard Folk Charts ein.
Classical Christmas
Wer es klassich mag, fühlt sich bei der Playliste „Filtr Classical Christmas Hits“ gut aufgehoben. Hierin finden sich Stücke von Bach, Vivaldi, Haydn, Tschaikowski, Schubert und vielen anderen großartigen Komponisten, die sich des Themas Weihnachten oder angemessener anderer Sachverhalte angenommen haben.