Willie Nelson: Der Country-Outlaw packt seine Lebensgeschichte aus
Willie Nelson ist unbestritten eine der großen Ikonen der Musikgeschichte. Und er ist eine echte Type, die Sorte Mensch, über die man mehr wissen will. In seiner Autobiografie „Mein Leben. Eine lange Geschichte“ gibt er sehr persönliche Einblicke in sein umtriebiges Musikerdasein. Eine spannende Lektüre und ein großes Geschenk an seine Fans!
Er stand an der Speerspitze der Outlaw-Bewegung der 70er. Er machte sich für die Legalisierung von Marihuana stark. Zusammen mit Neil Young gründete er die Farm-Aid-Organisation, die sich für familiär geführte landwirtschaftliche Betriebe stark macht.
In den 90er-Jahren verlor er wegen Steuerschulden seinen ganzen Besitz. Und er kämpfte sich zurück, tourt im Alter von 82 Jahren unermüdlich durch die Welt, machte letztes Jahr den schwarzen Kampfsportgürtel fünften Grades. Und ähnlich wie Johnny Cash läuft er in hohem Alter zu Höchstform auf, seine letzten Alben wurden von der Kritik und dem Publikum gefeiert, die alten Fans verehren ihn, die jungen Fans bewundern ihn. Er spielt mit Jack Black, den Foo Fighters oder Snoop Dog – von wegen Altersheim!
Willie Nelson: Mein Leben. Eine lange Geschichte
ISBN: 978-3-453-27006-0
448 Seiten, € 22,99 [D] / € 23,70 [A] / CHF 30,90
Willie Nelson-Tribute-Tour 2015:
Ab November 2015 startet eine kleine, feine Lese/Musik-Tour durch deutsche Clubs. Aus Willies Memoiren liest Country-Experte und Autor Franz Dobler. Philip Bradatsch, derzeit vielleicht der beste deutsche Bluegrass & Country-Singer/Songwriter, wird Songs von Willie Nelson spielen. Dazu gibt es Outlaw-Country-Musik von DJ und Verlagslektor Markus Naegele.
Do. 5.11. Köln, King Georg
Fr. 6.11. Berlin, Bassy Club
Sa. 7.11. Leipzig, Ilses Erika
So. 8.11. Hamburg, Nochtspeicher
Mo. 9.11. München, Unter Deck
Unser aktueller Album-Tipp: Willie Nelson & Merle Haggard: gemeinsames Album „Django And Jimmie“
- › Jetzt Kaufen: