Dec
16
2013

ELVIS PRESLEY: DIE GROSSE SOUNDTRACK-BOX

ElvisSoundtraxBox3d2

Ein ziemliches Pfund – und ein Geschenk für Elvis-Fans: „The Perfect Elvis Presley Soundtrack Collection“ enthält nicht weniger als 20 digital optimierte CDs, darunter 17 Original-Filmsoundtracks des „King“. 

Text: Ernst Hofacker 

Nicht dass sich Elvis Presley, nachdem er 1956 den internationalen Durchbruch mit Smashhits wie „Heartbreak Hotel“, „Hound Dog“ und „Don’t Be Cruel“ geschafft hatte, auf die faule Haut gelegt hätte: Immerhin 31 (!) Kinofilme drehte der „King“ in den folgenden dreizehn Jahren! Einer der ersten war „Loving You“ im Jahr 1957, gefolgt von „Jailhouse Rock“ und „King Creole“ ein Jahr später. Einer der letzten Filme, in denen Presley eine Hauptrolle verkörperte, hieß „Speedway“ und entstand 1968.

Auch wenn ihm nicht jedes einzelne Leinwand-Epos zu ewigem Filmruhm gereichte, unter den Songs, die Elvis in diesen Produktionen präsentierte, finden sich Hits gleich dutzenweise: „Mean Woman Blues“, „Teddy Bear“, „Jailhouse Rock“, „Hard Headed Woman“, „Wooden Heart“, „Can’t Help Falling In Love“, „Viva Las Vegas“, um nur einige zu nennen.
Neben den 17 Original-Soundtracks und einem informativen Booklet enthält das Box-Set noch drei Compilation-CDs, deren Grundlage jeweils seinerzeit veröffentlichte EPs bilden, die für diese Neu-Edition mit zusätzlichen Titeln ergänzt wurden.

„The Perfect Elvis Presley Soundtrack Collection“ erscheint am 3. Januar und ist hier vorbestellbar: