Nov
27
2013

SCORPIONS: MTV UNPLUGGED – LIVE IN ATHEN

MTV_Unplugged3

Das größte Glück für die Fans der Scorpions, und da gibt es weltweit einige Millionen, ist es, dass ein Ende der nunmehr drei Jahre währenden Farewell-Welttournee der Band noch nicht in Sicht ist. Die nach wie vor international populärste deutsche Rockband der Musikgeschichte hat von den 38 avisierten Ländern, in denen sie Abschiedskonzerte planen, gerade mal 23 abgedeckt. Zudem findet sie noch Zeit und Energie, ein ganz besonderes Live-Event in Angriff zu nehmen: ihre erste MTV-Unplugged-Show. Am 11. und 12. September 2013 gaben Klaus Meine (Gesang, Gitarre), Rudolf Schenker (Gitarre, Gesang), Matthias Jabs (Gitarre), Pawel Maciwoda (Bass) und James Kottak (Schlagzeug) zwei grandiose Akustik-Sets im Lycabettus-Theater von Athen.

Die knapp zweieinhalbstündige Show, die mit vielen berührend intimen Momenten besticht, bietet neben vielen Scorpions Nuggets aus dem schier endlosen Hit-Fundus der Band auch einige willkommene Überraschungen für den Kenner: Neben den brandneuen Songs „Dancing With The Moonlight“ und „Rock’n’Roll Band“, präsentieren Klaus Meine, Rudolf Schenker und Matthias Jabs jeweils einen neugeschriebenen Song unter ihrer Federführung. „When You Came Into My Life”, bei dem Rudolf Schenker eine Sitar spielt, zählt ebenso zu den bislang von den Scorpions live noch nie gespielten Songs wie „Where The River Flows” und „Passion Rules The Game”. Als Special Guests wurden Morten Harket, Johannes Strate und CÄTHE zu Duetten im Rahmen dieses einzigartigen Events eingeladen.

Als Doppel-A-Single erscheinen am 1. November die Studioversionen des brandneuen Scorpions Songs „Dancing With The Moonlight“ und des nie zuvor live gespielten Klassikers „Where The River Flows“ im neuen MTV Unplugged-Arrangement. „Where The River Flows“ besticht durch einen Featuring-Beitrag von keiner Geringeren als der deutschen Entertainerin und Sängerin Ina Müller.

Das  „MTV Unplugged”-Konzert wird am 29.11.13 ab 20:00 Uhr auf MTV, sowie ab 21:00 Uhr auf VIVA ausgestrahlt

In der 30-minütigen Filmdokumentation “Die Scorpions – Eine Band erobert die Welt” hat RTL die Band im Rahmen des Unplugged-Konzerts begleitet und zeigt persönliche Interviews mit den Bandmitgliedern sowie Ausschnitte aus dem Gig. Los geht es am 29.11.13 um 00:30 Uhr.

„Scorpions: MTV Unplugged“ sowie weitere legendäre Alben der Band finden Sie hier: SCORPIONS