JOHNNY CASH UND SEINE ERSTE EHE
Johnny Cash heiratete am 07.08.1954 seine erste Frau Vivian Liberto.
1951 lernte er sie in San Antonio kennen und lieben. Nach der Hochzeit zog das frischgebackene Ehepaar nach Memphis, Tennessee, wo Cash als Vertreter arbeitete und Elektrogeräte verkaufte. Abends zog es den Vollblutmusiker dann auf die Bühne.
Zusammen mit Luther Perkins und Marshall Grant spielten sie in den verschiedenen Clubs in Memphis. Irgendwann fasste Cash Mut und stellte sich Sam Phillips vor. Er war sowohl Besitzer als auch Produzent der Firma “Sun Records”, die ihn schließlich unter Vertrag nahm und seine erste Single “Hey, Porter I Cry! Cry! Cry!” veröffentlichte.
Der “Man in Black” (er war bei seinen Auftritten stets in schwarz gekleidet) wurde durch seine Musik immer bekannter und war öfter unterwegs. Bei einer Show in Nashville lernte er die Country-Sängerin und Songschreiberin June Carter kennen. Als die Ehe mit Vivian Liberto anfing zu bröckeln, heiratete Cash June Carter. Aus der ersten Ehe gingen seine Kinder Rosanne, Kathy, Cindy und Tara hervor.
Seine Doppel-CD “At San Quentin/At Folsom Prison” gibt es gerade bei Amazon für nur 12,99 € und enthält Klassiker wie “I Walk The Line”, “San Quentin” und “Ring Of Fire”.
- › Jetzt Kaufen: