Jul
25
2013

NEUES DELUXE-BOXSET VON ELVIS PRESLEY!

Presley2_403

Ab jetzt erhältlich: “ELVIS AT STAX”
Die 3 CD Deluxe Box beinhaltet 55 Tracks mit 28 Master-Aufnahmen und 27 Outtakes und wird nun zum 40. Jahrestag der legendären Studiosessions von Elvis in seiner Heimatstadt Memphis, Tennessee herausgebracht.
Die Aufnahmen fanden zwischen Juli und Dezember 1973 in den Stax Studios statt.

Zu dieser Zeit war die Musikszene gerade im Wandel, so dass viele Studios geschlossen wurden – die Stax Studios waren jedoch fast immer ausgebucht.
Dort begannen früher die Karrieren von Superstars wie Otis Redding, Wilson Pickett oder Isaac Hayes.
Der wiederum, gab 1973 seine gebuchte Zeit in den Studios an Elvis ab, damit dieser seine Songs einspielen sollten.
Dabei entstanden dann Hits wie “Raised on Rock”, “I’ve Got A Thing About You Baby” und “Promised Land”.

Diese und viele andere Titel gibt es zu hören auf der “ELVIS AT STAX” – Deluxe Box.