Aug
24
2012

JOHNNY CASH – THE GREATEST – THE NUMBER ONES (DELUXE CD+DVD)

The_Greatest

Der “Man In Black” Johnny Cash (1932-2003) wäre dieses Jahr 80 Jahre alt geworden. Er war gut vierzig Jahre lang das Synonym für Country Music, ein Rekordhalter ohne Beispiel. 

Seit seinem Schallplattendebüt im Jahr 1955 nahm Johnny Cash mehr als 2.500 Songs auf und hatte fast 150 Hits in den Billboard-Country-Charts, davon 14 Nummer Eins-Hits, die zusammen 68 Wochen lang die Spitzenposition der Hitlisten belegte.  Zu Ehren dieses großartigen Ausnahme-Talents sind auf der CD seine 19 Nummer 1 Hits versammelt, aus den Jahren 1956 bis 1985. Von “I Walk The Line” über “Highwayman” bis “A Boy Named Sue”. On Top gibt es noch einen DVD-Zusammenschnitt  seiner eigenen Auftritte im Rahmen der berühmten Johnny Cash TV Show aus den 70s, ebenfalls alles #1 Hits, darunter legendäre Darbietungen von“Folsom Prison Blues”“Ring Of Fire” und “Daddy Sang Bass”. Die Johnny Cash Show war Anfang der 70er Jahre ein Strassenfeger und hatte alle wichtigen Musik-Stars zu Gast.

Johnny Cash – The Greatest – The Number Ones Deluxe Edition ab heute erhältlich.

The_Greatest

CD DVD
1. I Walk The Line
2. There You Go
3. Ballad Of A Teenage Queen
4. Guess Things Happen That Way
5. The Ways Of A Woman In Love
6. What Do I Care
7. Don’t Take Your Guns To Town
8. Ring Of Fire
9. Understand Your Man
10. The One On The Right Is On The Left
11. Folsom Prison Blues (live)
12. Daddy Sang Bass
13. A Boy Named Sue (live)
14. Sunday Mornin’ Comin’ Down (live)
15. Flesh And Blood
16. One Piece At A Time
17. There Ain’t No Good Chain Gang—duet with Waylon Jennings
18. (Ghost) Riders In The Sky
19. Highwayman—with Willie Nelson, Waylon Jennings and Kris Kristofferson
Ballad Of A Teenage Queen
There You Go
Daddy Sang Bass
The One On The Right Is On The Left
A Boy Named Sue
Sunday Mornin’ Comin’ Down
Folsom Prison Blues
Guess Things Happen That Way
Flesh And Blood
Ring Of Fire