Feb
29
2012

THE VERY BEST OF NEIL DIAMOND

NeilDiamond

Der lang erwartete Rückblick auf Neil Diamonds fünf Jahrzehnte umspannende Karriere. Mit den besten Tracks des Künstlers aus dem Backkatalog von Bang Records, Uni MCA, Capitol und Columbia erscheint am kommenden Freitag, den 02.03.2012 “The Very Best Of Neil Diamond”.

Columbia Records und Legacy Recordings präsentieren den Release von  The Very Best of Neil Diamond – The Original Studio Recordings.  Die lang erwartete CD, die ab dem 9.März 2012 erhältlich ist, enthält die 23 beliebtesten und berühmtesten Hits des amerikanischen Ausnahme-Songwriters. Sie ist die erste Zusammenstellung, bei deren Auswahl der komplette Studio-Backkatalog des Künstlers berücksichtigt wurde.

The Very Best of Neil Diamond – The Original Studio Records Songs deckt die komplette Schaffensphase des Künstlers ab. Angefangen Mitte der 60er Jahre, als Diamond als Songautor bei Bang Records tätig war, über seine Zeit bei Uni/MCA (1968-1972),  in der er den Grundstein zu seiner spektakulären Karriere legte, bis hin zu seinem Sensationsalbum The Jazz Singer, das 1980 erschien und fünffachen Platinstatus erreichte.

Außerdem sind natürlich Studioaufnahmen zu hören, die Neil Diamond bei Columbia Records einspielte. 1973 begann seine Zusammenarbeit mit diesem Label mit der Aufnahme des Albums Jonathan Livingston Seagull (Soundtrack zu: Die Möwe Jonathan) und gipfelte über drei Jahrzehnte später  in zwei von Rick Rubin produzierten Longplayern – 12 Songs (2005) und  Home Before Dark, dem Album, das 2008 Neils erste Nummer Eins in den Billboard 200 werden sollte.

[block amazon=http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B005URRDAI/symweb51-21]