Oct
19
2011

REUNION 2011: THE STONE ROSES SIND ZURÜCK!

StoneRoses

Als die Formation für den gestrigen 18. Oktober 2011 eine Pressekonferenz ansetzten waren die Erwartungen groß. Und sie wurden nicht enttäuscht. Um 16:00 Uhr gaben Ian Brown, John Squire, Gary Moundfield und Alan Wren die Reunion der legendären Madchester-Band “The Stone Roses” bekannt. Welcome Back! 

Aber das ist nicht Alles. Zusätzlich gab die Band bekannt, dass neben den beiden Konzerten im Juni 2012 auch eine ausgedehnte Welttournee geplant sei. Was für eine Überraschung! Auf die Frage, ob es ein neues Album gebe, antwortet Sänger Ian Brown nur: “Das hoffen wir doch. Aber wir haben das schon vorher gesagt, nicht wahr?” Die Band hatte sich im Oktober 1996 getrennt und war eine der einflussreichsten Bands Englands der späten 80er und frühen 90er Jahren.

“You’ll never know just what you want to do
Or where you wanna go i think it’s time
That you found what the world is waiting for
I think it’s time To get real”
The Stone Roses – 1989

Wer sich einen Überblick über das bisherige Gesamtwerk der Stone Roses verschaffen möchte, dem legen wir “The Very Best of the Stone Roses” ans Herz.

Für jeden, der mehr wissen möchte, hier der erste Teil der Pressekonferenz.
Die Redaktion würde sich über eine Abschrift freuen, da gelegentliche Verständnisprobleme bezüglich dem “british english” Manchester´s Arbeiterklasse auftraten…