Apr
8
2011

FOO FIGHTERS: “WASTING LIGHT” STEHT AB HEUTE FÜR SIE BEREIT!

Foo_Fighters

Die Foo Fighters lassen es ab heute mächtig krachen! “Wasting Light” ist die siebte und härteste Scheibe der Band um Dave Grohl.

Butch Vig hat das Album produziert, unter dessen Regie entstand 1991 ebenfalls das legendäre Nirvana-Album “Nevermind“. Die Aufnahmen fanden in Daves Garage statt, zu Hause bei ihm im San Fernando Valley, ohne Computer, ohne Software, komplett analog.

Nirvanas Krist Novoselic ist ebenso mit von der Partie: er spielt Bass und Akkordeon beim Track “I Should Have Known“. Auch Ex-Hüsker-Dü-Gitarrist und Sänger Bob Mould gesellte sich dazu und spielte “Dear Rosemary” mit ein. Und Pat Smear, der Nirvana auf Tour begleitet hatte und schon immer zur FF Familie gehörte, rockt nun als festes Bandmitglied mit Dave Grohl, Taylor Hawkins, Nate Mendel und Chris Shiflett.