Mar
23
2011

OZZY OSBOURNES ‘BLIZZARD OF OZZ’ & ‘DIARY OF A MADMAN’ BOX

Blizzard-Of-Ozz

Rockfans sollten sich den 03.6.2011 rot im Kalender anstreichen, denn dieses Datum markiert den Beginn einer Reihe von Reissues aus dem Katalog der Rocklegende Ozzy Osbourne. Die Aktion beginnt mit einem Paukenschlag – der Veröffentlichung zweier Alben, die als Meilensteine in der Geschichte des Hardrock gelten: „Blizzard of Ozz“ und „Diary of a Madman“.

Mit diesen Longplayern startete der Prince of Darkness erfolgreich seine Solokarriere und sicherte sich dabei die Dienste eines der größten Gitarrenhelden jener Tage: Randy Rhoads. Der mittlerweile verstorbene Musiker prägte den Sound von Ozzys Band entscheidend, bis heute beeinflusst sein Stil Gitarristen aus Rock und Klassik.

Das 1980 erschienene „Blizzard of Ozz“ und „Diary of a Madman“, das ein Jahr später auf den Markt kam, werden als CD neu aufgelegt und sie werden zudem im Package der Deluxe Collector’s Box erhältlich sein. Alle Versionen der Longplayer wurden komplett überarbeitet und anhand des originalen Analog-Materials von George Marino geremastert.

Die 30th Anniversary Edition der „Blizzard of Ozz“-CD besteht aus dem geremasterten, um einige Bonus-Tracks erweiterten Original-Album. Die neue Legacy Edition von„Diary of a Madman“ enthält ebenfalls sämtliche Tracks des geremasterten Original-Albums sowie eine zweite Bonus-CD mit bisher unveröffentlichtem Live-Material. Hier ist Ozzys damalige Liveband zu hören, die neben Randy Rhoads aus dem Bassisten Rudy Sarzo und dem Schlagzeuger Tommy Aldridge bestand. 

„Diary of a Madman“ wird auch als einfache CD-Version erhältlich sein.

Für Sammler und echte Ozzy-Jünger wurde das limitierte “30th Anniversary Deluxe Box Set“zusammengestellt. Hier sind Blizzard of Ozz und Diary of a Madman nicht nur auf CD, sondern auch als 180g-Vinyl-LPs zu finden.

Darüber hinaus beinhaltet das Set die Live-CD „Ozzy Live“ und die DVD-Dokumentation „Thirty Years After The Blizzard“. Weitere Highlights des Box-Sets: ein 100-seitiger Bildband, ein beidseitig bedrucktes Poster sowie eine detailgetreue Nachbildung von Ozzy Osbournes Markenzeichen – dem goldenen Kreuz, das er schon seit 30 Jahren trägt.

Diarry_OFDie oben erwähnte DVD-“Thirty Years After The Blizzard” zeigt bisher unveröffentlichtes Filmmaterial aus den Jahren 1981 und 1982. Sie dokumentiert die musikalische Zusammenarbeit von Ozzy und Randy Rhoads, präsentiert seltene Archivfotos und aufschlussreiche Interviews mit Stars wie Ozzy und Sharon Osbourne, Lemmy (Motörhead), Steve Vai, Nikki Sixx, Rob Halford, Zakk Wylde, Bill Ward und vielen anderen. Hier finden sich zusätzlich über 70 Minuten an seltenen Live-Bildern, darunter ein 30-minütiger Mitschnitt eines Konzerts im New York Palladium vom 2. Mai 1981. Damals wurde das wegweisende „Blizzard of Ozz”-Album dem US-Publikum vorgestellt und auf der DVD kann man die Show von den besten Plätzen, direkt vom Bühnenrand aus, wieder und wieder miterleben.

jetzt-bestellen

Ständig aktuelle Informationen zu Ozzy Osbourne finden Sie hier: » weiter