Dec
1
2014

Shirley Bassey: Bond-Ikone krönt Showbiz-Jubiläum mit neuem Album

Shirley Bassey

Für Gänsehaut-Feeling pur sorgt die legendäre Goldstimme mit ihrem ersten Studioalbum nach fünfjähriger Pause! Mit „Hello Like Before“ feiert die 77-Jährige zudem ihr 60. Jubiläum im Entertainment-Business.

Die Aufnahmen fanden unter der Regie von Produzent und Musical Director Stuart Barr in den legendären Londoner Abbey Road Studios statt. „Hello Like Before“ vereint einige große Songs, die Bassey schon seit langer Zeit aufnehmen wollte, darunter Stings „Englishman In New York“, Nina Simones „Wild Is The Wind“ und der Beatles-Klassiker „Hey Jude“ . Darüber hinaus enthält es ein wunderbares Duett mit dem britischen Superstar Paloma Faith: „Diamonds Are A Girl’s Best Friend“, bei dem die beiden unterschiedlichen Popgrößen sichtlich Spaß hatten, wie der Clip zum Making-of des Albums zeigt.

Einen magischen Moment bescherte allen Beteiligten auch die Neuaufnahme jenes Liedes, das sie einst über Nacht weltberühmt gemacht hatte: die geniale Interpretation des James-Bond-Klassikers „Goldfinger“ aus dem Jahr 1964. „Ich habe damals ein paar Noten nicht ganz getroffen“, erinnert sie sich, „und nun hatte ich nach fünfzig Jahren endlich die Möglichkeit, es noch einmal aufzunehmen und zu korrigieren. Es war großartig, den Song in den Abbey Road-Studios aufzunehmen – in einem Abendkleid!“

Mit dem neuen Album beweist die charismatische und jung gebliebene Shirley Bassey, dass sie nicht nur jeden Ton trifft – sondern vor allem in jedes Herz.

Das Tracklisting:
1. This Is What You Are
2. Englishman In New York
3. Fever
4. I’m Still Here
5. Macarthur Park
6. Wild Is The Wind
7. Goldfinger
8. Diamonds Are A Girl’s Best Friend (duet with Paloma Faith)
9. Here’s To Life
10. It Was A Very Good Year
11. Hello Like Before
12. We Got Music (Deluxe Bonus Track)
13. Hey Jude (Deluxe Bonus Track)