Dec
11
2013

AUSZEICHNUNG FÜR JOEL, SANTANA & HANCOCK

NEWS

 

Eine große Ehre für jeden US-amerikanischen Künstler: Sänger Billy Joel, Jazz-Legende Herbie Hancock und Star-Gitarrist Carlos Santana wurden von US-Präsident Barack Obama mit dem Kennedy-Preis, einem begehrten Kulturpreis der USA, für ihr Lebenswerk ausgezeichnet. 

Bei der 36. Verleihung des Kennedy-Preises in Washington würdigte Obama das künstlerische Schaffen der drei Musiker (sowie das der Opernsängerin Martina Arroyo und Schauspielerin Shirley MacLaineund, die ebenfalls zu den Preisträgern gehören) und sagte bei der Zeremonie im Weißen Haus, die Preisträger hätten bewiesen, dass sie “die Besten der Besten” seien. “Sie haben uns etwas Einzigartiges gegeben und uns unendlich bereichert. […] Trotz ihres Erfolgs, ihres Ruhms sind sie sich selbst treu geblieben.”, so Obama.

Wir gratulieren den Preisträgern zu dieser Auszeichnung!