Aug
16
2013

IN LOVING MEMORY… OF ELVIS PRESLEY

BOX

Genau heute vor 36 Jahren verstarb die Legende Elvis Presley. 

Der „King of Rock ‘n‘ Roll“ gilt als einer der wichtigsten Vertreter der Rock- und Popkultur des 20. Jahrhunderts. Elvis‘ Markenzeichen waren zum einen seine ausgesprochen fulminanten Bühnenauftritte und zum anderen sein innovativer Gesangsstil. Presley war genreübergreifend sowohl in der Rock- und Popwelt, als auch in der Gospel-, Blues- und der Country-Musik äußerst erfolgreich. Bis heute führt er Billboards „Liste der 500 erfolgreichsten Künstler ab 1955“ an.

Der Grammypreisträger war zu Lebzeiten nicht nur als Musiker und Sänger aktiv, sondern spielte auch in über 30 Filmen mit. Mit wahrscheinlich über einer Milliarde verkauften Tonträgern gilt Elvis als der kommerziell erfolgreichste Solo-Künstler weltweit.

Elvis Presley starb am 16. August 1977 im Alter von nur 42 Jahren auf seinem Anwesen Graceland in Memphis, Tennessee.

Ab sofort erhältlich: “ELVIS AT STAX – 3 CD Deluxe Box” beinhaltet 55 Tracks zum 40. Jahrestag von Elvis’ legendären Studio Sessions in Memphis, Tennessee.