Feb
28
2013

RECLAM MUSIK EDITION

Seit mehr als 150 Jahren setzt der Traditionsverlag Reclam Maßstäbe. Sein einzigartiges Renommee verdankt er den großartigen Editionen der Weltliteratur, Kompendien zu Kunst und Kultur, anspruchsvollen Sachbüchern und einem hochklassigen Taschenbuchprogramm. Nun gibt Reclam gemeinsam mit Sony Music das Werk herausragender Ikonen der populären Musik heraus.

Sechs neue Alben sind ab sofort erhältlich und zwar von Meister-Komponist und Dirigent Leonard Bernstein, den Disco-Ikonen Boney M., den Folk-Pop-Pionieren The Byrds, dem Jazz-Exzentriker Glenn Gould, der Soft-Soul-Diva Sade und den Pop-Rock-Göttern Toto.

 

Er war exaltiert, exzentrisch, ehrgeizig – an Glenn Goulds Art der Interpretation rieben sich Zeit seines Lebens die Kritiker. Die Reclam Musik Edition fasst in dieser Ausgabe die wichtigsten Einspielungen des kanadischen Pianisten-Genies zusammen, u.a. von Johann Sebastian Bach, Ludwig van Beethoven, Jean Sibelius und Johannes Brahms.

GlennGould403

 

Die kalifornische Band Toto war in den 80erund 90er-Jahren das Maß aller Dinge in Sachen Mainstream-Rock. Angeführt von Keyboarder David Paich und Gitarren-Ass Steve Lukather feierten sie weltweit Riesenerfolge. Die Reclam Musik Edition fasst in dieser Ausgabe ihre wichtigsten Songs zusammen – von “Africa” und “Rosanna” bis “Hold The Line”.

toto403

 

Alle Künstler der “All Time Best – Reclam Musik Edition” finden Sie hier:www.legacy-club.de/reclam-musik/