Jul
25
2012

DIE INTERNATIONAL ERFOLGREICHSTEN TOURNEEN

Roger_Waters-in_the_flesh_

Mediabiz.de veröffentlichte letzte Woche die Tour Charts der besten LIVE Künstler. In der Halbjahreswertung der international erfolgreichsten Tourneen des US-Branchenmagazins “Billboard” rangiert Roger Waters mit seiner “The Wall Live”-Tour mit einem Bruttoerlös von 131,4 Millionen US-Dollar und 1,2 Millionen verkauften Tickets unangefochten an der Spitze. Insgesamt werde die bereits 2010 gestartete Konzertserie mit Waters’ Aufführungen des Albumklassikers “The Wall” von Pink Floyd demnach auf 350 Millionen Dollar und drei Millionen Zuschauer kommen, lässt “Billboard” wissen. Waters liegt auch in der kürzlich von “Pollstar” veröffentlichten Halbjahresliste auf Rang eins.

Bruce Springsteen und seine E Street Band kommen mit der “Wrecking Ball”-Tour zum aktuellen Album auf 52,4 Millionen Dollar und gut 588.000 Zuschauer.

“PINK FLOYD – THE WALL”  1DVD
Der Kultfilm von 1982 von Alan Parker, mit Bob Geldof. Musik von Roger Waters und Pink Floyd. Die filmische Interpretation von THE WALL ist ein absoluter Dauer-Bestseller. Anläßlich der goßen THE WALL Tour von ROGER WATERS ist die DVD wieder für kurze Zeit als limitierte Digipack Edition im transparenten Slipcase mit Original-Filmposter erhältlich. Zugreifen !
Deluxe DVD mit Documentary, Making Of, Interviews mit Roger Waters und vielem mehr. FSK: 16

Pink_Floyd_-_The_wall

“ROGER WATERS – IN THE FLESH- LIVE” 2CD/1DVD

 

Roger Waters ist Gründungsmitglied und ehemaliges Mastermind der Rocklegende Pink Floyd, mit denen er Kult-Longplays wie “The Wall”, “Wish You Were Here”, “Animals” und “Dark Side Of The Moon” einspielte. Seine 2000 veröffentlichte Doppel-CD “In The Flesh – Live” war sein erstes Release nach acht Jahren Studio- und Bühnenabstinenz. Enthalten sind insgesamt 24 Highlights aus dem Musikschaffen des Briten, u.a. die Pink Floyd-Klassiker “Another Brick In The Wall”, “Time”, “Money”, “Wish You Were Here”, “Shine On You Crazy Diamond” und “Comfortably Numb” sowie die Höhepunkte aus den Waters Solowerken “Amused To Death” und “The Pros And Cons Of Hitch Hiking” von seiner 1999er US-Tour. Die DVD folgte im Jahre 2002. Der Sound des am 27. Juni 2000 in der Rose Garden Arena in Portland/Oregon aufgezeichneten Konzerts ist glasklar, transparent und trotzdem an den richtigen Stellen wuchtig. 2 CDs und die DVD “In The Flesh” im Triple-Jewelcase

Roger_Waters-in_the_flesh_

Bruce Springsteen –  „WRECKING BALL“ CD

 
Das siebzehnte Studioalbum in der Karriere des legendären Sängers und Songwriters entstand in einer Zusammenarbeit mit Produzent Ron Aniello und enthält elf neue Stücke. Springsteens langjähriger Manager Jon Landau übernahm die Rolle des Executive Producers. “Bruce hat tief gegraben und präsentiert nun seine Vision des Lebens in der heutigen Zeit”, erklärt Landau. “Die Texte erzählen eine Geschichte, die man nirgends sonst hören kann und die Musik ist die innovativste, die er in den vergangenen Jahren aufgenommen hat. Das Songwriting gehört zum Besten seiner Karriere und sowohl seine langjährigen Anhänger als auch neu hinzugekommene Fans können auf “Wrecking Ball” einiges entdecken, bei denen ihnen das Herz aufgeht.”

Springsteen_Wrecking_Ball