Jun
20
2012

ZUR EINSTIMMUNG : AEROSMITH IN BILDERN

Aerosmith

Wer es kaum noch erwarten kann, bis das lange angekündigte Album „Music From Another Dimension“ erscheinen wird und bis wir in den Genuss kommen, die legendären Jungs live zu sehen, der kann sich die Zeit mit diesem wirklich beeindruckenden Bildband verkürzen.

Auf 224 Seiten enthält das luxuriös gestaltete Buch exklusives Fotomaterial, legendäre Plattencover, bisher unveröffentlichte Fanartikel und Artefakte von Backstagepässen. In einem ausführlichen Textteil kann der Leser miterleben, wie aus Steven Tallarico, einem kriminellen Teenager aus New York, der früh mehr Umgang mit den Cops seiner Stadt erfährt, als den Eltern lieb sein kann, Superstar Steven Tyler wird: Kopf, Stimme und Kultfigur einer der größten Rockbands unserer Zeit. Doch nicht nur über das exzessive Leben von Steven Tyler und Gitarrist Joe Perry – kurz die Toxic Twins genannt – und ihren Bandkollegen erfährt man interessantes, auch die wirtschaftlichen Hintergründe des rauen Rock‘n‘ Roll-Geschäftes werden intensiv beleuchtet.

Ein rundum gelungenes Werk über den Werdegang dieser Weltklasse Musiker! Denn eines ist klar – „Music from Another Dimension“ – dafür standen Aerosmith eigentlich schon immer!

Der Autor Richard Bienstock ist Chefredakteur des Guitar World-Magazins und Herausgeber von Guitar Aficionado. Der leidenschaftliche Musiker lebt und arbeitet in New York. Seit Jahren begleitet er AEROSMITH und kennt das Leben und die Karriere der Musiker wie kein Zweiter.

Für alle, die nicht bis “Music From Another Dimension” warten wollen oder sich einen Überblick über Aerosmiths Werk schaffen wollen empfehlen wir folgende CDs:

Aerosmith1

Aerosmith2

Aerosmith3