Dec
9
2011

ELVIS PRESLEY FÜR GRAMMY NOMINIERT

YoungManWithTheBigBeat

Kürzlich wurde bekannt gegeben, dass Elvis Presley zum 15.ten mal für den berühmten Grammy nominiert wurde. Sein Album “Young Man With The Big Beat” gilt als einer der Favoriten in der Kategorie “Best Historical Album”. 

1956 ist das Jahr, das allen Musikfans als das Geburtsjahr eines Superstars in Erinnerung bleiben wird. Damals betrat ein junger Rockabilly-Musiker aus Memphis/Tennessee, dem tiefsten amerikanischen Süden, erstmals die Bühne und brauchte nur ganze 12 Monate, um zum berühmtesten Sänger der Welt zu werden.

Das Set YOUNG MAN WITH THE BIG BEAT legt den Focus genau auf dieses legendäre Jahr. Enthalten sind Elvis’ Masteraufnahmen und Outtakes, die er für RCA in New York, Nashville und Memphis eingespielte. Dazu kommen Live-Mitschnitte, Interviews u.v.m. Young Man With The Big Beat – der Name des Sets stammt von einer groß angelegten Plakat-Kampagne, mit der RCA Elvis’ Debüt bewarb – umfasst 5 CDs in einer edlen, 30*30 cm großen Box und umfangreichem, 80-seitigem Dokumentationsmaterial

Zusätzlich ist “Young Man With The Big Beat” auch für das “Legacy Album des Jahres nominiert” ! Jetzt hier mit abstimmen!