Oct
11
2011

RYAN ADAMS MIT NEUEM ALBUM ZURÜCK!

Ryan_Adams_Cover_Klein

Ryan Adams ist mit seinem neuen Solo-Album  zurück. Der aus Jacksonville in North Carolina stammende Singer-Songwriter veröffentlichte letzten Freitag seine neue Platte „Ashes & Fire“. Hierfür engagierte er nicht nur eine Produzenten-Legende, sondern auch eine bekannte Backgroundsängerin.

Der Longplayer, der via Adams‘ PAX-AM-Label erscheint, entstand unter der Regie von Musikbusiness-Legende Glyn Jones, der bereits mit den Beatles, Bob Dylan, The Clash, The Who und den Rolling Stones arbeitete. Sein Sohn Ethan hatte bereits die Ryan-Adams-Alben „Heartbreaker“, „Gold“ und „29“ produziert.

Die Aufnahmen, bei denen u.a. Benmount Tench (Keyboarder von Tom Petty And The Heartbreakers) und Norah Jones mitwirkten, fanden in den „Sunset Sound“-Studios in Hollywood statt. Die vielfache Grammy-Preisträgerin ist u.a. als Backgroundsängerin bei den Songs „Come Home“, „Save Me“ und „Kindness“ zu hören. Als erste Single wählte Adams den Song „Lucky Now“.

Ryan Adams veröffentlichte in den vergangenen zehn Jahren mehr als ein Dutzend Alben, sowohl solo als auch zusammen mit den Cardinals, die ihm nebst höchstem Kritikerlob und internationalen Chart-Platzierungen auch diverse Grammy-Nomierungen einbrachten. Acht seiner Longplayer konnten sich bislang in den deutschen Media Control Charts platzieren. Darüber hinaus veröffentlichte der 36-jährige Musiker zwei Bücher, „Infintiy Blues“ und „Hello Sunshine“, und er betreibt mit PAX-AM sein eigenes Label.